F.A.I.R. for dogs

Junghunde-Kurs

Nächste Starts ab 19.02.2020 19 Uhr, 22.02.2020 10 Uhr - jetzt anmelden

Für Kunden, die bereits den Welpenkurs besucht haben nur 175,- €

Etwa bis zur Geschlechtsreife gilt ihr Hund als Junghund. Gerne wird diese Phase des Heranwachsens der Hunde unterschätzt und nach einer gut verlaufenen Welpenphase wiegen sich viele Hundehalter in trügerischer Sicherheit, ihrem Hund nun alles wichtige beigebracht zu haben. Die Aufmerksamkeit und Konsequenz in der Erziehung lassen nach, nicht so jedoch die unserer Hunde! Ähnlich wie in der Pubertät des Menschen werden nun alle bisher aufgestellten Regeln vom jungen Hund wieder und wieder auf ihre Gültigkeit hin überprüft. Der Hund verfällt in alte, unerwünschte Verhaltensweisen und man bekommt schnell das Gefühl, er hätte bisher garnichts gelernt. Dem ist natürlich nicht so. Anders als ein Welpe, der etwas neues lernt, überprüft der Junghund seine Verhaltensweisen und die seiner Halter und seiner Umwelt. Dies tut er nicht, weil es ihm Spaß macht, sondern weil es für sein weiters Leben entscheidend ist. Umso wichtiger ist es, jetzt am Ball zu bleiben. Durch den Junghund­-Kurs können Sie bisher Erlerntes weiter festigen und neue, in dieser Lebensphase an Bedeutung gewinnende Themen mit ihrem Hund angehen und bewältigen. Auch ist ihr Hund nun schon in der Lage, gemeinsam mit Ihnen komplexere Aufgaben zu lösen, was das Training und Zusammenleben umso interessanter macht.
Nicht zuletzt ist der weitere, regelmäßige Kontakt mit Artgenossen unabdingbar, um einen entspannten und konfliktarmen Umgang mit anderen Hunden zu gewährleisten.

 

 

Alle angegebenen Preise sind inklusive Mehrwehrtssteuer.

F.A.I.R. for dogs Hundeschule Gera | Fachkompetent - Artgerecht - Individuelle - Respektvoll